Name des Vereins: Kleingärtnerverein Auefeld e.V. Kassel

Anschrift: Giesenallee 6, 34121 Kassel

Telefon: 0561 – 24681

Sprechzeiten: Die Sprechzeiten sind identisch mit den Öffnungszeiten des Vereinshauses.

Kurzvorstellung:

Der KGV Auefeld ist ein beim Amtsgericht eingetragener Kleingärtnerverein.
Die Vereinsanlage ist im Bebauungsplan der Stadt Kassel als Dauerkleingartenanlage ausgewiesen. Der Verein ist Mitglied im Stadt.- und Kreisverband der Kleingärtner e.V. Kassel und im Landesbund der Kleingärtner e.V. Hessen.

Gegründet wurde der Verein am 7.September 1919.

Die Gartenanlage hat eine Größe von 22.000 m² mit 64 Gartenparzellen, die eine Größe zwischen 200 m² und 450 m² haben.
Sie finden uns in der Giesenallee 6 gegenüber dem Campingplatz der Stadt Kassel.

Wir haben ein kleines Vereinshaus mit ca. 30 Plätzen plus Freisitz mit ca. 100 Plätzen.
Selbstverständlich bieten wir Getränke und im Sommer auch Eis an.

Die Öffnungszeiten werden unter Sonstiges / Vereinshaus bekannt gegeben.

Ein großer Kinderspielplatz ist in der Mitte der Anlage, der auch von Kindern des Campingplatzes häufig besucht wird. Der Kleingärtnerverein trägt dazu bei, die Luft der Stadt Kassel und damit die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern. Eine Gartenanlage hat für die Gartenpächter einen nicht zu unterschätzenden Freizeit- und Erholungswert. Wer die gute Qualität von selbst angebauten Gemüse usw. kennt, möchte darauf nicht mehr verzichten.

Wollen Sie mehr über den KGV Auefeld e.V. erfahren, schauen Sie sich bitte die Chronik an.